Die Türen zur Presseschmiede sind geöffnet. Für alle, die 2021 in die Medien kommen möchten. 

WIE WÄRE ES

WENN JOURNALISTEN SICH IN DEINE STORY VERLIEBEN?

Nadine%20B%C3%BCtow_gelb_Shoot%202-13_ed

Willkommen bei der

Presseschmiede

dem Coaching-Programm von Publicity- und Medienexpertin Nadine Bütow, das alles verändern wird: Dein Wissen, Deine Sichtbarkeit, Deine Wahrnehmung, Dein Business.

Bist du bereit, dein Wissen in die Medien zu bringen?

ODER HÄLT DICH NOCH ETWAS AB?

VIELLEICHT IST ES DIR BISHER SO ERGANGEN​

 

Du hast darauf gewartet, von den Medien entdeckt zu werden.

Du hast es mit der Pressearbeit schon probiert und niemand hat sich zurückgemeldet.

Du bist es leid, tausende von Euro für bezahlte Ad-Kampagnen auszugeben, die nichts bringen.

Du glaubst, du hast nichts zu erzählen oder bist nicht groß genug für die Pressearbeit.

Du hast etwas Grandioses als ExpertIn zu erzählen – aber niemand weiß davon.

Du glaubst, Pressearbeit steht und fällt mit einer guten Pressemitteilung.

Du denkst, nur die großen Player oder Leute mit Kontakten in die Presse schaffen es auch in die Medien.

 

ALLES WAS DU ÜBER PRESSEARBEIT WEIßT, KANNST DU AB HEUTE ÜBER BOARD WERFEN. 

JEDER KANN ES IN DIE   Presse  SCHAFFEN. AUCH DU!

Was du dazu brauchst ist Handwerkszeug, Zeit und eine gute Coachin an deiner Seite. Das bin ich, Nadine Bütow.

15

100

+2000

+200

JAHRE ERFAHRUNG

ALS MEDIEN-UND PUBLICITY

EXPERTIN

GLOBALE UNTERNEHMEN

BEGLEITET

VERÖFFENTLICHUNGEN 

ERREICHT UND MIT

PUBLIKATIONEN ZUSAMMEN-

GEARBEITET

TRIFF DEINE PROGRAMM-MENTORIN

Nadine Bütow 

Ich bin Nadine Bütow und seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich Unternehmen von DAX 30 über Fortune500 bis hin zu Non-Profits wie der TEDx u. a. bei ihrer Pressearbeit. 

Ich habe über 100 Unternehmen bei mehr als 2000 Veröffentlichungen in +200 Publikationen international begleitet.

 

In dieser Zeit habe ich mit vielen klugen Journalisten zusammengearbeitet. Sie kamen vom Handelsblatt, der Zeit, der bbc, dem Spiegel, der Financial Times, der dpa und auch von Lifestyle- und Fachmagazinen. 

Mein gesamtes Wissen zu PR und Pressearbeit gebe ich nun an Selbständige und UnternehmerInnen weiter.

In jedem von uns stecken Geschichten, die mehr Gehör in der Öffentlichkeit verdient haben!

Und Du gehöerst dazu!

IN DIESEN MEDIEN WURDEN MEINE KUNDEN VERÖFFENTLICHT: 

Financial Times Deutschland ** Frankfurter Allgemeine Zeitung ** Women in Business ** Die Welt ** dpa ** Reuters ** Der Spiegel ** Manager Magazin ** Huffington Post ** Business Insider ** Impulse ** Rheinische Post ** Stuttgarter Zeitung ** Bild ** Brigitte ** Die Zeit ** Wirtschaftswoche ** Handelsblatt ** Plan W ** Süddeutsche Zeitung ** (Auszug)

und viele weitere Publikationen wie Fachmagazine, Lifestyle-Medien, Online-Magazine aus unterschiedlichen Branchen

DAS SAGEN UNTERNEHMERINNEN ÜBER MEINE  Programme

Superprofessioneller Kurs. Wir alle kennen den Satz: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Das ist in der PR ebenso. Es ist trotzdem immer wieder schwierig, die Wahrnehmungsposition zu wechseln. Vom Ich zum Anderen. Nadine ist da eine konsequente Begleiterin mit unglaublich viel Know How und Expertise. Danke für diese spannende Reise in die Medienwelt!

Manual Jork, Leadership Coach, Leadtoyes.com

Meisterklasse! Genialer PR-Kurs für Unternehmerinnen. Nadine begeistert mit Kompetenz, Esprit und Kreativität dazu sein Licht endlich mal AUF den Scheffel zu stellen. In nur 4 Wochen lernt man mit der passenden Story bei den für einen richtigen Medien und Journalisten zu landen. Vielen Dank für deinen umfassenden und inspirierenden Kurs! 

Iris Seng, Business-Story Architektin, irisseng.com 

Nadine bietet einen sehr umfassenden Ein- und Überblick über die Pressearbeit und zeigt sehr anschaulich und übersichtlich die wichtigen Stellschrauben, um schnell Zugang zu diesem Gebiet zu bekommen und erste Ergebnisse zu sehen. Dabei leitet sie sehr professionell und lustig, so dass es, neben den vielen Learnings, einfach wirklich Spaß macht, mit Nadine zu lernen! Großartig fand ich auch Nadines Engagement und umfassendes Feedback, das sehr hilfreich war. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen, er wird Dich in Deiner Sichtbarkeit und Pressearbeit viele und große Schritte voranbringen! DANKE für alles, liebe Nadine! 

Stella Lorenz, Heilpraktikerin, stella-lorenz.net

Der Kurs von Nadine war sehr professionell und spannend aufbereitet, detailreich und auf den Punkt! Die Vorbereitung bei der Pressearbeit ist das A und O, das ist nochmals sehr deutlich geworden. Die Videos sind sehr unterhaltsam, ihre Workbooks druckreif und übersichtlich. Man merkt, dass man mit Nadine eine Kommunikationsexpertin an der Hand hat, die mit Herz und Verstand arbeitet. Danke für den tollen Kurs!

Michaela Schächner, Business Coach, Michaela-Schaechner.de

PRESSEARBEIT IST DEIN TOR ZU SCHNELLEREM WACHSTUM, OHNE EINEN CENT DAFÜR ZU INVESTIEREN. KEINE ANZEIGEN, KEINE KAMPAGNEN.

 

DU BRAUCHST  Zeit, Engagement und Geduld.

VIELLEICHT HAST DU Grosses VOR:

Du möchtest gern von einem großen Magazin interviewt werden, aber du weißt noch nicht mal, wie man an die richtigen Kontaktdaten von Journalisten kommt.

Du willst unbedingt deine Online-Kurse ausverkauft haben, aber deine Fanpage auf Facebook kennt nur deine Familie.

Du schreibst ein Buch und willst einen lukrativen Verlagsdeal verhandeln, aber der Verlag und die künftigen LeserInnen haben noch nie von dir gehört

Du würdest gern mal auf der TEDx oder einen auf einem anderen Event vor großen Publikum sprechen, aber findest noch nicht mal genügend Publikum für dein letztes Online-Video

Du hast ein neues Produkt entwickelt und  willst es nun an den Mann und die Frau bringen, aber deine Emailliste kannst du an zwei Händen abzählen?

DU HAST ETWAS MIT DER WELT ZU TEILEN - DANN FANG ENDLICH DAMIT AN!

Es gibt eine Abkürzung, hunderte oder tausende Menschen auf einmal zu erreichen, deine Glaubwürdigkeit zu steigern, dein Business voranzutreiben und on top das Leben von Menschen

 

positiv zu beeinflussen:

Also

Zeit, etwas zu veräendern!

Mit der Presseschmiede.

DIE PRESSESCHMIEDE IST EIN LIVE COACHING PROGRAMM

das dir alles an die Hand gibt, um in 6 Monaten in die Medien zu kommen und Berichterstattung über dein Business zu generieren um dich vom

ruhigen Insider zum bekannten Experten zu machen und dein Business damit auf ein neues Level zu heben.

Pfeil.png
Nadine Bütow

Schluss mit Verstecken.​ Hallo Publicity! 

DIE PRESSESCHMIEDE IST FÜR DICH RICHTIG WENN DU UNTERNEHMERIN, EXPERTIN, COACH, AUTORIN ODER DIENSTLEISTERIN BIST UND:

du schon immer als UnternehmerIn darauf aus warst, andere zu inspirieren, mitzureißen, zu transformieren - aber es ist dir nie gelungen, diese Menschen in der Masse zu erreichen.

du hast klare Ideen und Visionen, wo du mit deinem Business und deiner Marke hinkommen möchtest und bereit bist GROSS zu denken.

du möchtest intensiv an deiner Wahrnehmung als ExpertIn in deiner Branche arbeiten und bist bereit, über deinen Schatten zu springen und dein Mindset auf Erfolg zu polen. 

KURSMODULE DER PRESSESCHMIEDE

Die Presseschmiede besteht aus 8 Modulen und 3 Bonus-Modulen, die dich intensiv und praxisnah mit allem vertraut machen, was du über die Pressearbeit wissen musst und wie du direkt in die Umsetzung kommst. Jedes Modul ist so angelegt, dass es dich Schritt für Schritt näher an dein Ziel bringen: richtig gute Medienpitches, die zu Presseveröffentlichungen.

SO BEREITEST DU

DICH AUF DEINE ERSTE VERÖFFENTLICHUNG

VOR

MODUL

01

Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png

Was Pressearbeit, PR und Publicity genau ist und welche Mythen darum ranken, die deine eigene Pressearbeit negativ beeinflussen können.

Was man mit Pressearbeit erreichen kann und wie.

Warum Imperfektion auch in der Pressearbeit wichtig ist.

Warum Pressearbeit keine Marketing ist und du nie über dein Produkt sprechen solltest.

Wie du ein Medien-Mindset entwickelst, das dich groß denken lässt und dir zeigt: Du bist keine BittstellerIn.

Das lernst du in diesem Modul:

DEINE PUBLICITY STRATEGY - SO PLANST DU DEINEN ERFOLG

MODUL

02

Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png

Du entwickelst deine Publicity-Ziele und stimmst sie mit deinen Unternehmenszielen ab ​- hier beginnt schon die Erfolgsplanung

Du erarbeitest deine Presseziele und weißt genau, in welche Richtung du die Pressearbeit aussteuern musst

Wir beginnen damit, deine Zielgruppe zu analysieren und ihre Lesegewohnheiten zu definieren

Wir überprüfen anhand meines Publicity Circles bei welcher Art von Publikationen du idealerweise in der Pressearbeit startest

Das lernst du in diesem Modul:

DER STORYMAKER

DU KREIERST STORIES, DIE JOURNALISTEN LIEBEN

MODUL

03

Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png

Was Stories im medialen Sinne eigentlich sind, was eine gute Story ausmacht und welche Aufgaben sie hat

Welche Formen von Stories die Medien nutzen und was du anbieten kannst

Wir finden zusammen deine ​wichtigsten Themen und du entwickelst eine Reihe von Hammer-Storyideen

Du arbeitest intensiv mit meinem Storywheel, der PR-Spinne Lisa und meiner Presse-Heatmap, um immer wieder​ neue Storyideen zu entwickeln und sie auf ihre Schlagkraft zu überprüfen

Das lernst du in diesem Modul:

DEINE IDEALEN MEDIEN FINDEN UND WIE DU DURCH DIE BRILLE VON JOURNALISTEN SCHAUST

MODUL

04

Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png

Wie Journalisten ticken und wie du ihre Perspektive einnehmen kannst

 

Wonach Journalisten suchen und warum

Wie Redaktionen aufgebaut sind, wie Artikel entstehen und was das mit deiner eigenen Pressestrategie zu tun hat

Wie du deinen ersten Medienverteiler erstellst und Publikationen richtig gut analysierst, um deine Stories darauf auszurichten

Das lernst du in diesem Modul:

DIE RICHTIGEN JOURNALISTEN ZU DEINEN STORIES FINDEN

MODUL

05

Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png

Wie du nach Journalisten suchst und welche Plattformen du zusätzlich nutzen kannst

 

Wie du die Kontaktdaten von Journalisten ​herausfindest

Wie du dich mit dem Journalisten vorab so beschäftigst, dass du möglichst viel über sie/ihn und ihre/seine Bedürfnisse weißt

Das lernst du in diesem Modul:

DU LANDEST DEN PERFEKTEN MEDIENPITCH UND STELLST DICH DEM JOURNALISTEN VOR

MODUL

06

Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png

Wann der perfekte Zeitpunkt für deinen Medienpitch ist und was du thematisch noch beachten musst

Warum ein Pressepitch nichts mit Marketing zu tun hat 

Wie du eine richtig gute Pitch-Email schreibst und dich anhand von Beispielen und meiner Emailvorlage orientieren kannst

Do's and Dont's - Was gilt es beim Pitch unbedingt zu vermeiden und was kommt gut an

Wie du nachfasst, ohne zu nerven und warum deine Story abgelehnt werden könnte

Das lernst du in diesem Modul:

STRIKE! DU WARST ERFOLGREICH! JETZT GEHTS ANS LIEFERN!

MODUL

07

Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png
Haken_Bestätigung_Template_0.png

Knackige Schreibtipps, die du sofort umsetzen kannst

Wie Gastartikel aufgebaut sind und wie du selbst einen schreibst

Der große Auftritt: Wie du dich auf ein Interview vorbereitest und die Nervosität ablegen kannst

Wie du den Artikel strategisch und klug vermarktest, so dass er auf deine Publicity Ziele einzahlt

DAS ERHÄLTST DU

NOCH ON TOP WENN DU HEUTE BUCHST

BONUS #1: Wissen über die Medienlandschaft und wie du es strategisch einsetzt (Wert 197 Euro)

BONUS #2: Monitoring: Wie du die Berichterstattung zu deinen Themen im Auge behältst und Pressedatenbanken nutzt (Wert 87 Euro)

BONUS #3: Wie du das gesamte Jahr 2021/2022 strategisch planst, deinen PR Plan aufstellst und mit Anlässen arbeitest(Wert: 497 Euro)

BONUS #4: Wie dich die Medien langfristig zu deinen Themen finden (Wert 197 Euro)

BONUS TRAININGS

Gesamtwert: 978 Euro

Wir legen die Grundlagen, damit du zum Medienstar erwachsen kannst.

Das lernst du in diesem Modul:

DAS IST NOCH LÄNGST NICHT alles!

Die Presseschmiede ist ein Live-Coaching-Programm - kein reines Selbstlernprogramm.​ Das bedeutet, ich stehe dir als Mentoring bei jedem deiner Schritte zur Seite.

Persönliche Hot Seat Calls mit mir

Du erhältst 6 Hot Seat Calls - jeden Monat einen -  in denen du mich alles über die Pressearbeit aber auch PR fragen kannst. Du bewirbst dich vorher mit deinem Thema und ich gebe dir live-Feedback im Hot Seat Gruppen-Call. Jeder Hot Seat Call dauert eine Stunde.

(Gesamtwert: 2400 Euro)

Story-Sprechstunde

Alle 14 Tage gibt es eine Storys-Sprechstunde, wo es ausschließlich um deine entwickelten Storylines geht oder deine Pitch-Email. Du sendest mir vorher alles ein und ich korrigiere, redigiere, kommentiere und werte alles live für euch aus. Vielleicht benötigst du auch Hilfe bei der Einschätzung deiner Stories oder wie du sie formulierst - bei allem unterstütze ich dich. Insgesamt gibt es also 12 Storysprechstunden. (Gesamtwert: 4.800 Euro)

Wöchentlicher Gruppen-Q&A Call

Jede Woche treffen wir uns auf Zoom, um über alle Fragen zu sprechen, die sich im Laufe der Module, die ihr durchlauft, zusätzlich ergeben können. Ihr reicht die Fragen vorher ein oder stellt sie live spontan. (Wert: 9600 Euro)

Nadine%20B%C3%BCtow_gelb_Shoot%202-5_edi

DAS SIND DIE Features DES PROGRAMMS

White%20tablet%20computer%20isolated%20o

SMARTPHONE UND TABLET-FREUNDLICH

ARBEITE NACH EIGENER GESCHWINDIGKEIT - ODER NUTZE DEN FARHPLAN VON NADINE

6 MONATE KURSBEGLEITUNG

12 MONATE ZUGRIFF AUF KURSUNTERLAGEN

KLEINE GRUPPE FÜR MAX. BETREUUNG

BEGINN: 1. MAI 2021, ENDE 31.10.2021

STREAMING

VIDEOS

VORLAGEN & CASE STUDIES

PRIVATE FACEBOOK-GRUPPE

BONUS MATERIALIEN

WORKBOOK

3 COACHING FORMATE

PERSÖNLICH-ES FEEDBACK

BUDDY SYSTEM

PR PLANUNG BIS 2022

MASTER-CLASSES

STEP-BY-STEP

FÜHRUNG

FLEXIBLE ZAHLUNG

JETZT LOSLEGEN

Bis 23.4., 23:59 kannst du den Early Bird Preis noch mitnehmen 

PRESSESCHMIEDE

 Einmalzahlung

€ 1097

BESTER

PREIS

ODER

PRESSESCHMIEDE

zwei Raten á

 

 

€ 592

2. Rate fällig nach 500 Tagen

HOHE

FLEXIBILITÄT

SICHERER CHECKOUT ÜBER COPECART

All deine Daten sind sicher!

Design ohne Titel-2.png

Nadine hat eine tolle Präsenz. Ich habe mich immer auf die Videos gefreut. Ich mag Nadines authentische Art. Witzig und doch bestimmt. Ich spüre ihre Leidenschaft und Professionalität für das Thema. Das war für mich sehr motivierend. Die Workbooks sind übersichtlich, top strukturiert und haben mich auch von der Optik abgeholt. Ich habe gemerkt, wie wichtig es Nadine ist, dass ich verstehe, um was es im Ganzen bei der Pressearbeit geht. Wir haben immer das Dreieck: Leser, Journalist und mich betrachtet. Dieses Verständnis wird meine zukünftige Pressearbeit definitiv auf ein neues Level heben.

Michaela Schächner, Business Coach, Michaela-Schaechner.de

Nadine ist einzigartig und großartig in ihrem Erscheinen. Mit jedem Satz spürt man ihren Anspruch an sich selbst und Verpflichtung zu ihrer Arbeit. Dabei vermittelt sie auch, dass gute PR immer auch ein Dienst für die Öffentlichkeit ist und nicht rein zum Nutzen für sich selbst. Dankeschön für diese Inspiration!

Stephania Laih, Psychotherapeutin /

Heilpraktikerin, stephanialaih.de

Nadines Kurs ist großartig aufgebaut: logisch, strukturiert, nachvollziehbar. Sie hat extrem fokussiert die wichtigen Aspekte der Pressearbeit vermittelt und die Kursteilnehmer ins aktive Tun gebracht. Ich schätze Kurse bei denen es gleich losgeht, ohne viel Drumherum-Gerede.

Susanne Kondziolka-Bloch, Geschäftsführerin

Friedrich W. Bloch GmbH, bloch.at

Das eigene Unternehmen und sich selbst in die Presse bringen? Eine Herausforderung. Nadine Bütow zeigt im Kurs, wie man seine Story(s) findet und sie an den Journalisten bringt. Auf Augenhöhe erklärt Nadine, was du wissen musst. Humorvoll. Unterhaltsam. Einprägsam. Das Thema Pressearbeit rückt ab sofort bei mir auf jeden Fall ein Stück die Agenda rauf.

Die spielerische Art, der Humor, die Leichtigkeit mit der Nadine Bütow das Thema Pressearbeit vermittelt ist großartig. Im übertragenen Sinn: Nadine nimmt die Angst vor der Bühne und macht Lust aufs Rampenlicht.

Melanie Sommer, Gründerin Geschenkmamsell.de

 

Mach das Jahr zum deinem Pressejahr!

Niemand wartet auf dich. Du musst der Welt zeigen, was du zu geben hast.

KOMM MIT VIELEN GROßARTIGEN UNTERNEHMERINNEN ZUR PRESSESCHMIEDE

HAST DU FRAGEN?

Schreib mir!

pr für selbständige_weiss.png

COACHING

ONLINE KURSE

ÜBER

KONTAKT

  • LinkedIn - PR für Selbständige
  • PR für Selbständige, Facebook
  • Instagram PR für Selbständige

IMPRESSUM       DATENSCHUTZ        VIP LISTE